Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susisonne Avatar

Von


Dieser Krimi spielt zwischen Flensburg und Dänemark. Es ist der Auftakt von dem neuen Ermittlerpaar Ina Drews und Jörn Appel, die sich aus der Vergangenheit kennen und sich hier erst einmal zusammenraufen müssen.
Mir hat die Entwicklung, wie die beiden immer mehr zu einem Team wurden gut gefallen.
Je weiter das Team in den Fall eintauchet, desto mehr Wendungen gibt es und damit entwickelt es sich zu einen größeren Fall als anfangs gedacht. Am Anfang kommen die beiden Ermittler gut voran, dann stockt es etwas, der Druck von oben nimmt zu und dann nehmen die Ermittlungen richtig fahrt auf und ich musste immer weiterlesen.
Der Krimi ist mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil geschrieben. Die Handlung ist schlüssig und gut nachvollziehbar.
Was mich etwas gestört hat sind die Erzählstränge von Jörns Tochter, die mir etwas zu dominant waren.
Ich gebe dem Krimi eine klare Leseempfehlung