Überraschend, spannend, macht Lust auf Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buckelfips Avatar

Von

Das erste Mal ein E-Book und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe es an einem Wochenende durchgelesen. Der Schreibstil ist richtig flüssig,

Man kommt mit den ersten Seiten direkt in Flensburg an, so wie die beiden neuen Kommissare, die sich von früher kennen. Man kann die Spannung zwischen den Beiden richtig spüren und wartet ständig darauf, dass es zwischen den Zweien funkt.

Der Krimi selbst war sehr gut, wenn auch etwas überfrachtet. Schmuggel, Menschenhandel, Gewalt in der Schule, pupertierende Teenager, illegale Einwanderer,... sind etwas viel.

Gefallen hat mir besonders, dass beide Kommissare sehr menschlich dargestellt werden und auch menschliche Probleme haben. Leider fehlten
mir die Hintergründe der Vorgeschichten der Kommissare.

Fazit: Krimi für ein gemütliches Wochenende, auf den Nachfolger bin ich gespannt. Empfehlenswertes Buch