Urlaubskrimi für den Strand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pajo47 Avatar

Von

Ina Drews und Jörg Appel kommen neu zur Flensburger Mordkommission. Dort müssen sie sofort einen Mord aufklären. Eine männliche Leiche wurde am Strand der Halbinsel Holnis gefunden. Appel und Drews haben zu Beginn ein ziemlich angespanntes Verhältnis, da Appel früher mit der Schwester von Drews verheiratet war und Drews ihm die Schuld an der Trennung gibt. Als weiteres Problem hatte Drews früher ein Verhältnis mit dem auch neu nach Flensburg versetzten Polizeidirektor.

Aus dieser kurzen Zusammenfassung der privaten Probleme der Hauptakteure kann man sich schon vorstellen, dass diese Probleme einen großen Teil des Buches füllen. Der eigentliche Fall bekommt dabei weniger Gewicht.

Ich vermisse bei diesem Krimi die Spannung. Thomas Herzberg erzählt recht betulich mit einer unerklärlichen Distanziertheit. Als Krimi im Strandkorb sicher das Richtige. Es besteht noch Luft nach oben.