Zwischen den Meeren!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Ina Drews und Jörn Appel sind das neue Ermittler-Team der Flensburger Mordkommission. Das erste Aufeinandertreffen endet in einem Eklat, da sich beide von früher kennen und keiner auf ein Zusammentreffen vorbereitet war. Doch sie raufen sich zusammen, da es bereits gilt, den ersten Fall zu lösen, welcher höchste Diskretion erfordert. Am Ostseestrand der Halbinsel Holins wurde die entstellte Leiche eines Mannes gefunden und das kurz vor Beginn der Urlaubssaison. Zum Anfang sieht es so aus, alsdas die Ermittlungen zügig voran geht. Doch mit der Zeit scheint alles schon sicher geglaubte, in einem Meer von Lügen und Halbwahrheiten unterzugehen. Auch der Druck von oben wird auf die Ermittler immer größer.
Meine Meinung: Das ist der erste Roman dieses Autors, den ich gelesen haben. Im Großen und Ganzen hat mir dieser Krimi gut gefallen. Besonders der Schreibstil des Autors war ganz nach meinem Geschmack. Jedoch hätte ich lieber mehr erfahren über das Tatgeschehen an sich. Es gab immer nur kurze Häppchen, die für mich nicht ausreichend waren. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie es mit dem Ermittler-Duo weiter geht. Das Buch-Cover finde ich sehr passend und es ist sehr ansprechend.