Der Zwiespalt zwischen Ehrgeiz und dem anderen Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus32 Avatar

Von

Ich kenne die Situation, ich komme selbst aus dem Sport und trainiere seid vielen Jahren Leichtathletik. Im Sport muss man sehr ehrgeizig sein und oft kämpfen um an sein Ziel zu kommen. Die Autorin erweist sich als eine gute Beobachterin und reflektiert das Geschehen, das um sie herum geschieht. Das Buch beginnt in der Kindheit und der erste Zwiespalt im Sport wird deutlich. Shon früh wird klar, dass es im Sport knallhart zugeht und allein die Ausstrahlung der Gegner einen Einfluss auf uns hat, wie die junge Russin auf sie. Die Leseprobe ist gut geschrieben, der Schreibstil sehr flüssig. Hinter dem Cover kann man zuerst wenig erahnen, aber wenn man einen Blick ins Buch wirft und ihn vertieft wird klar, dass er perfekt ist, denn er ist das Aushängeschild des Buchs und durch die Einfarbigkeit und dem weißen Kreis wird deutlich, dass der Sportfokus immer präsent ist. Das zeigt auch die Ecke eines Tennisplatzes. Insgesamz sehr gelungen