Erfrischend ehrlich und wunderbar selbstironisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geschwaetz Avatar

Von

Das Cover ist gut gewählt. Ein Ball, mitten auf der Linie des Tennisplatzes, also halb drinnen, halb draußen, suggeriert schon, dass es hier um das sportliche und das private Leben des Tennis-Stars gehen könnte.
Andrea Petković kann gut erzählen. Dass sie auch gut schreiben kann, weiß ich, seit ich ein paar ihrer Kolumnen gelesen habe.
Sie ist ein aufgeschlossener und ehrlicher Mensch, erfrischend humorvoll und wunderbar selbstironisch.
Diese autobiografischen Erzählungen mit dem schönen poetischen Titel „Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht“ scheinen nicht wie die üblichen Sportlerbiografieberichte zu sein, sondern erzählen auch davon, wie Familien versuchen, sich als Fremde in einer neuen Heimat zurechtzufinden.
Diese kurze Leseprobe fand ich sehr interessant und auch amüsant. Dieses Buch werde ich auf jeden Fall lesen.