Weck den Sieger-Tiger 🐯 in Dir !!

silvi sommer Avatar

...“Als ich etwas älter wurde und in Berührung mit den großbürgerlichen Kindern des Tennisklubs kam, war der größte Kulturschock für mich ihre absolute Rücksichtslosigkeit gegenüber Regeln und Formen – das wahre Privileg der Privilegierten.
Das Feuer, das, seit ich denken kann, in mir loderte, manifesthielte sich in Wutausbrüchen auf dem Tennisplatz, wenn etwas nicht so lief, wie ich wollte. Ich warf dann meinen Schläger weg und heulte. Schlimm war, dass die Leute dachten, ich sei traurig, dabei trat nichts als Wut aus meinen Augen“.

Es muss sehr schwer für sie gewesen sein, zuhause gab es den Druck , lieb und unauffällig zu sein und auf dem Court gab es den Druck , der ihr alles abverlangt, da kommt man mit „liebsein“ nicht weit und schon gar nicht in die Topten.
Mir gefällt ihr Erzählstil und ihre Geschichte hat mich neugierig gemacht, ich würde es gerne weiterlesen.....
auf dem ersten Blick konnte ich mit dem Cover nichts anfangen, erst als ich sah das es um Tennis 🎾 geht. Da ist es sehr passend und ausgefallen.