Außergewöhnlich und wirklich lesenswert

rafiki Avatar

Eins vor weg, ich selbst spiele Tennis und war daher sehr interessiert dieses Buch zu lesen. Und das Buch hat mich wirklich voll und ganz überzeugt. nicht nur das Cover ist schön und ansprechend gestaltet, sondern auch der Inhalt ist super stimmig. Andrea Petkovic schreibt mit einem sehr angenehmen und interessanten Schreibstil und gleichzeitig kann sie sowohl Dinge die im Leben als auch auf dem Tennisplatz und besonders im Kopf von Sportlern und Sportlerinnen passieren, in sehr passende und bildhafte Worte verpacken. mir hat es sehr gut gefallen, wie sie über das Tennisspielen und das Leben aber auch alle andern Dinge, die einem so passieren, schreibt, wie sie zum Nachdenken, Schmunzeln, aber auch herzhaftem Mitlachen anregt. Ich glaube das Buch ist sowohl für Nicht Sportler und nicht Tennis Spieler und Spielerinnen interessant und sehr empfehlenswert, aber, ich glaube, es ist besonders ein klasse Buch, wenn man selbst ein Sportler oder Sportlerin oder Tennis Spieler oder Tennisspielerin ist, weil wenn man Tennis spielt, dann passieren ganz viele Sachen im Kopf und Andrea Petkovic findet sehr gute und passende Worte die Sachen, die beim Tennisspielen im Kopf ablaufen in Worte zu fassen.
Insgesamt klasse literarische Leistung. Das Buch geht weit darüber hinaus, vom Tennisspielen oder von Sportler*innen zu erzählen. Es ist auch ein Buch über Herkunft, Jugend, Erziehung, Sozialisation, Freundschaft, Persönlichkeit. Ich bin beeindruckt, welch einen intimen Einblick Andrea Petkovic in ihr Innerstes gewährt. Danke.