Autentisch - einfühlsam - Leidenschaft

fallomichelle Avatar

Die Autorin hat dieser Spielerin eine neue Perspektive eröffnet. Ich denke, wenn man über eine Sportlerin berichtet, muss man gewisse Bereiche einfach ausblenden, um das Richtige zu sehen!
Andrea Petkovic hat hier mehr als verdeutlicht, wie schwer Steine wiegen können, die einem in den Weg gelegt werden, um das zu werden, was man an der Welt-Tennisspitze wird. Und doch hat sie sich in unsere Herzen gespielt ohne diesen Druck überhaupt zu spüren.
Wenn man in eine Welt geboren wird, an der man irgendwann zweifelt, dann braucht es einen starken Charakter, der zudem noch Vorbild sein muss, sein will, sein sollte. Aber genau das hat die Autorin hier verdeutlicht. Andrea Petkovic hat uns auf eine Reise mitgenommen, die Parallelen auch zu jedem einzelnen von uns aufzeigt und hat an Stärke gewonnen, dass auch wir Hürden überwinden können, die wir nicht glauben, überwinden zu können.
Danke für den Einblick in Deine Welt, liebe Andrea! Danke für Deinen Job, Deine Siege und Niederlagen. Danke, dass Du diesen Weg gegangen bist!