Die schreibende Tennisspielerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Andrea Petković - Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht
Andrea Petković ist Tennisprofi und auch eine sehr berührende Schriftstellerin. In ihrem Buch schreibt sie in unterhaltsamen Kapiteln sehr persönlich über ihr Aufwachsen, den Start in den Profisport und die Höhen und Tiefen ihrer Karriere, das Abtauchen in die Musik, aber auch die Literatur. Dabei erhalten wir Einblicke in eine vielschichtige Persönlichkeit, die sicherlich nicht immer einfach ist, aber die uns so doch nahbarer wird und ein Stück ans Herz wächst. Ich fand es vor allem spannend, mal ein Buch einer Bosnierin zu lesen, die in Deutschland aufwuchs und nun beide Welten kennt und in ihnen lebt.
Petković schreibt durchaus kurzweilig, eingängi und sehr unterhaltsam. Einige Stellen erschienen mir zu lang oder wurden mir zu gefühlsduselig, andererseits kann ich das auch gerne verzeihen, so sehr hat mich der Rest unterhalten und gerührt.