Ein Leben für Tennis und mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylwester Avatar

Von

Dass die Tennisprofispielerin Andrea Petkovic auch außerhalb des Tennissports beruflich erfolgreich tätig ist, war mir bevor ich auf dieses Buch gestoßen bin, unbekannt. Ihr erstes Buch beweist, dass sie neben dem Sport weiteres großes Talent aufweist.

Sprachlich ist das Buch für mich eine große Entdeckung. Die Beschreibung ihrer Begegnungen im Tennissport und ihres Lebens unterwegs sind wunderbar scharfsinnig beobachtet und schön zu lesen.
Die folgenden Zitate verdeutlichen den außergewöhnlichen feinen und treffsicheren Schreibstil der Autorin.
„Die Höhen und Tiefen in einem Sport [Tennis]..., sind beide gleich erschöpfend. Die Höhen sind zu hoch und zu kurz, um dem Tief, das kommt, von der Schippe zu springen.“
„Er hatte blonde Haare, die sich tapfer gegen den Seitenscheitel wehrten, mit dem er versucht hatte, sie zu bändigen.“

Fazit: Ein lesenswertes Buch, nicht nur Tennisfans.