Einblicke in das Leben einer Profisportlerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

Eine der besten deutschen Tennisspielerinnen Deutschlands gibt Einblicke in das (Seelen-) Leben einer Propfisportlerin. Da ich selbst Tennis spiele, war ich natürlich sehr neugierig auf das Buch. Auch wenn man nur auf Amateurniveau spielt, kann man sich in den Gedanken von Andrea Petkovic vor, während oder nach einem Match sehr gut wiederfinden. Einerseits haben mir die Erzählungen sehr gut gefallen, vor allem wenn es um biographische Themen und tennisspezifische Themen ging, wie z.B. das Verhältnis zu Barbara Rittner und Angelique Kerber oder den Fed Cup im Jahr 2014. Andererseits waren mir teilweise andere Erzählungen etwas zu lang, z.B. die Ausführungen über die Rivalität zwischen Willem de Kooning und Jackson Pollock, die wiederum zum Thema Rivalität im Tennis führen sollten. Auch der Sinn des letzten Kapitels „New York“ erschließt sich mir nicht wirklich.