Eine Tennisspielerin privat!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Die erfolgreiche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat mit ihrem autobiografischen Debüt "Zwischen Ruhm und Ehre liegt eine Nacht" ein Zeichen gesetzt.
Sie erzählt in ihrem Buch anekdotisch ihre Geschichte zum Tennisprofi und wie dieser Weg sie geprägt hat. Der Umgang mit Rückschlägen, aber auch vielen Höhen, beleuchtet sie kritisch und kann ihn für sich selbst und ihre Leser*innen sehr gut einordnen.
Mir haben vor allem die abwechslungsreichen Kapitel gefallen, die sich außerdem mit Literatur, Kunst und Musik beschäftigt haben.
Insgesamt schreibt sie ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Buch, das nicht nur für Freunde des Tennissports interessant ist, sondern auch für Nichtsportler sehr lesenswert zu sein scheint.