geschmackssache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokochaos Avatar

Von

Mal eine andere Aufmachung des Covers. Der Einband erinnert an einen Sandplatz beim Tennis und der Titel und Autorenname interpretieren den Tennisball. Das Cover hat mich schon angesprochen. Im inneren des Buches findet man die Biographie von Andrea Petković in Form einer Erzählung. Es liest sich, als ob man selbst der Redner bzw. Vorleser ist. Für mich ein ungewöhnlicher Schreibstil. Ich habe hier einen actionreicheren und lebhafteren Roman erwartet. Es war mehr so ein dahinplätschern. Das Buch hat mich nicht so mitgerissen. Inhaltlich finde ich das Leben der Andrea Petković schon interessant. Der Einblick ins Tennis-Business ist schon nicht ohne. Man muss einiges zurückstecken, um Ruhm und Ergolg zu ernten. Da verliert man schon mal den Blick für das Wesentlich, wie Andrea erkennt, das ihre Jugendzeit so an ihr vorbei gezogen ist.