Interessante Einblicke in ihren Lebensweg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm2405 Avatar

Von

Ich hatte vorher noch nicht viel Berührungspunkte mit dem "Tennisbusiness" und fand es daher sehr interessant, mit diesem Buch einzutauchen in diese Welt. Ich finde ihren Lebensweg sehr interessant und stellvertretend für viele Menschen in unserer Gesellschaft, die einen Migrationshintergrund haben und sich integrieren wollen. Das Thema Freundschaft spielt eine sehr große Rolle in ihrem Leben und in diesem Buch, genauso das Thema Ehrgeiz und Kampfgeist. Sie erzählt von ihren Träumen und Zielen, lässt den Leser aber auch teilhaben an ihren Niederlagen und zeigt, dass es sich immer wieder lohnt weiter zu machen. Auch gesellschaftskritische Themen spielen eine große Rolle in ihrem Buch. Das Buch liest sich sehr gut, aber einen kleinen Kritikpunkt hab ich trotzdem. Die einzelnen Erlebnisse und Anekdoten sind teilweise nur sehr kurz angerissen, was ich etwas schade fand. Aber im großen und ganzen ein sehr lesenswertes Buch.