Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Cover zieht einen nicht wirklich an. Soll wohl einen Tennisball auf der Linie darstellen. Das ist mir allerdings auch erst später aufgefallen.
Eines vorweg, ich habe vom Tennis keine Ahnung und bin daran auch nicht interessiert. Von daher war für mich der Name Andrea Petković auch völlig neu. Ich habe das Buch eher unter dem Aspekt, ein Flüchtling zu sein und neu Fuß fassen zu müssen, gelesen.
Das Buch hat einen schönen Schreibstil und wir lernen die Andrea auch wirklich kennen. Aber ich finde, der Aspekt mit dem Fuß fassen, kommt doch ein wenig kurz. Vielleicht auch einfach, weil sie zu jung war um das wirklich mitzubekommen.
Muss schon hart sein, als junger Mensch immer so alleine auf den Reisen zu den Tournieren zu sein. Das wird in dem Buch sehr gut vermittelt. Schön auch zu lesen, wie bodenständig Andrea Petković geblieben ist.
Fazit, auch ohne Tennis-Kenntnisse ein lesenswertes Buch.