So ehrlich und bodenständig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorlesetante_sarah Avatar

Von

Andrea Petkovic schreibt in ihrem literarischen Debüt über ihren Aufstieg als Top-Ten-Tennisspielerin aber auch ihrem Leben abseits des Tenniscourts und als Flüchtlingskind aus dem ehemaligen Jugoslavien.

Ihre Erzählkunst zeichnet sich durch einen Humor aus, bei dem ich öfters lachen musste. Die Einblicke ins Tennisleben als Top Ten Spielerin sind eindrücklich und interessant und ihre Erlebnisse als Flüchtlingskind und später als Deutsche Tennisspielerin haben mich sehr beeindruckt.

Tolles Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte. Auch Nicht-Tennisspieler kommen auf ihre Kosten... den Ehrgeiz, der Andrea Petkovic zur Erreichung ihrer Ziele an den Weg gelegt hat, kann jedem, der seine Ziele verfolgen möchte, ein Vorbild darstellen.

Jede Person soll Ziele haben und man darf seine Ziele nicht aus den Augen verlieren und so lange weitermachen, bis man sie erreicht...! Coole Message aus diesem Buch!