Super authentisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookflower173 Avatar

Von

Ich war mir ein wenig unsicher, wie gut mir ein Buch von einer Profisportlerin gefallen würde. Aber Andrea Petković ist mir super sympathisch und daher wollte ich auch wissen, was sie über ihr Leben sagt und auch über den Tennissport, der einen großen Teil in ihrem Leben einnimmt.

Ich wurde nicht enttäuscht. Petković schreibt über sehr persönlich über ihre Kindheit und Jugend, über Familie und Freude, Ängste etc. Sie wirkt sehr nah und authentisch. Zudem war ich überrascht, wie schön sie schreibt. Das Buch liest sich flüssig, ich musste mit ihr lachen, und war begeistert von ihren poetischen Ausdrücken, was man eher bei beruflichen Autor*innen erwarten würde. Man bekommt einen sehr guten Eindruck, mit welchem Druck Profisportler*innen zurechtkommen müssen und wie sie den Sport mit ihrem Alltag in Balance bringen müssen.

Ein schönes, authentisches und lehrreiches Buch!