Berührend

eskimo81 Avatar

Jolene erlebt eine sehr turbulente, unglückliche Kindheit. Ihre Eltern streiten sich oft, versöhnen sich meistens wieder, jedoch erlebt das Kind Jolene diese Auseinandersetzungen in einem grossen Gefühlschaos. Die immer währenden Streitigkeiten, der Alkohol machen sie zu einer Frau, die später einfach nur das Glück sucht. Als junge Dame heiratet sie, hat zwei Kinder und hat sich auch beruflich etabliert. Als Pilotin ist sie überglücklich. Ihre beste Freundin welche sie mit 18 kennen lernte ist ebenfalls Pilotin und ihre direkte Nachbarin. Auch die Schwangerschaft haben sie gemeinsam durchgestanden.

Die LP ist sehr, sehr gut geschrieben. Man leidet mit Jolene während der Kindheit und auch an ihrem Geburtstag, als ihr Mann, ohne etwas zu sagen, einfach so verschwindet. Der Schreibstil ist sehr sympatisch, flüssig und auf keine Art und Weise langweilig. Auch wenn es sich um einen Roman handelt hat er eine gewisse Spannung welche dazu anregt einfach mehr zu lesen. Bereits die LP konnte ich nicht weglegen und las diese in einem Wisch durch, ich bin gespannt, ob die Spannung, das Interessante das gesamte Buch über aufrechterhalten werden kann.