Beziehungskrise

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

In dieser Leseprobe lerne ich Jolane und Michael kennen. Sie erfolgreiche Helikopterpilotin bei der Armee, er erfolgreicher Anwalt in der alteingesessenen Familienkanzlei – ein Ehepaar mit zweit tollen Töchtern. Eine Familie, die scheinbar alles zu haben scheint. Aber hinter der Fassade hat sich das Paar auseinandergelebt. Michael kann nach dem Verlust des Vaters vor 11 Monaten seine Trauer nicht mit seiner Frau teilen und zieht sich immer mehr zurück. Jolane ist der Auffassung, dass man sich im Leben für das Glück entscheidet und es festhalten kann; zu früh hat sie ihre Eltern verloren und selbst zurechtkommen müssen.

Der LP kann ich nicht entnehmen, worum es nun in diesem Buch gehen wird. Darum, wie das Paar die Kluft überwindet und zurück zum Glück findet? Oder darum, dass die ganze Familie auseinanderbricht, um nach etlichen Wirren wieder zueinander zu finden? Die LP ist nicht weiter „aufregend“ – die Handlung plätschert vor sich hin, weckt bei mir kein Interesse oder irgendeine Form von Spannung