distanzierte Nähe?

flipfloplady007 Avatar

Jolene ist 41 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweifer Töchter. Sie arbeitet als Helikopterpilotin bei der Guard. Ihr Ehemann ist leidenschaftlicher Anwalt. Doch in der Ehe der beiden stimmt etwas nicht. Jolene hatte eine schwere Kindheit, denn ihre Eltern haben sich sehr oft gestritten und sind eines Abends nach einem Streit betrunken in den LKW von Jolenes Vater gestiegen und tödlich verunglückt. Seitdem ist Jolene mit ihren Gefühlen sehr vorsichtig und zeigt diese allzu oft. Sie versucht zu den Menschen auf Distanz zu gehen. Ihr Ehemann hatte eine glücklichere Kindheit. Bis vor kurzem hat er mit seinem Vater zusammen in einer Kanzlei gearbeitet, bis dieser plötzlich verstarb. Der Verlust belastet ihn schwer, doch mit seiner Frau kann er darüber nicht reden, da diese emotional "zu gefestigt" erscheint. Am Tag von Jolenes 41. Geburtstag vergisst ihr er sogar ihren Geburtstag und muss von seiner Sekretärin daran erinnert werden. Jolene scheint damit locker umzugehen, denn sie hat bereits damit gerechnet. Doch was geschieht hinter ihrer Schutzmauer?
Ich finde die Leseprobe sehr ansprechend. Mir gefallen die beiden Protagonisten sehr gut, da sie beide sehr unterschiedliche Auffassungen von Glück und auch ihren Gefühlen zu haben scheinen. Die Leseprobe ist flüssig zu lesen und macht Lust auf den Rest des Buches. Man fragt sich natürlich, wie es weiter geht und ob die Situation zwischen den beiden eskaliert, was ja laut Klappentext passieren wird. Ich bin sehr gespannt auf diese Handlung und wie das Buch letzendlich ausgeht. Ich würde das Buch somit sehr gerne weiterlesen.