Eine bewegender Einstieg!

jasmin14 Avatar

Die Leseprobe war schlichtweg fantastisch! Allein der Prolog hat es geschafft, mich in die junge Jolene zu versetzten. Schon dort wusste ich wie stark Jolene sein musste. Es hat mich zu tiefst berührt, wie ich es aus ihren Augen sah. Den Schmerz und gleichzeitig die Gleichgültigkeit ebenso wie die Einsamkeit. Unfassbar das ich schon vor dem 1. Kapitel beinahe weinen musste.

Dort ist Jolene schon erwachsen und mir schein glücklich. Zwei wunderbare gesunde Kinder und einen Mann. Doch ihre Liebe scheint nicht mehr ganz so frisch zu sein. Er vergisst ihren Geburtstag. Und falls es ihr etwas ausmacht, so lässt sie sich das nicht anmerken. Ein starke Frau!

Der Schreibstil von Kristin Hannah ist wirklich sehr schön und man könnte ihn auch als melodisch bezeichnen. Weil er so flüssig und irgendwie auch fließend ist, die Sätze fügen sich von selbst zusammen und ergeben ein wunderschönes Kapitel in dem die Autorin einen einfach nur verzaubert.

Ich frage mich was auch Michael und Jolene wird. Wird ihre Liebe weiter bestehen? Was wird auch mich zukommen?
Ich würde mich wirklich sehr über ein Exemplar freuen, weil es ich wissen will wie Jolenes Leben weitergeht.