Gelungener Frauenroman, den Mann auch lesen kann

leseleo Avatar

Cover und Titel versprechen einen typischen Frauenroman: Kitschig, gefühlvoll und mit ganz viel Liebe. Bereits der Klappentext liest sich interessant und zumindest nicht ganz so kitschig. Weckt auf jeden Fall Interesse.
Der Roman beginnt mit einer Widmung, die mich bereits zum Kaufen des Buches verleiten wird! Das amerikanische Verhltnis der Bevölkerung zu ihren Streitkräften ist einfach faszinierend und ich finde es super, dass dies auch in Frauenroman mit einfliest. Der Beginn des Buches ist ein wahnsinnig traurige Prolog, welcher definitiv Betrooffenheit erzeugt und den Leser mit Jolene mitfühlen lässt. Sehr gelungen.
Die Geschichte an sich beginnt mit der Vorstellung von Jolenes aktuellem Leben. Von Beginn an wird deutlich, dass es in der Liebesbeziehung nicht mehr ganz so stimmt und die Spannungen werden sehr eindrucksvoll beschrieben. Faszinierend finde ich gerade zu Beginn auch die Beschreibung der Freundschaft der beiden Pilotinnen, welche sich über Jahre hinweg entwickelt und vertieft hat. Sprachlich liest sich Der Roman absolut klasse. Man fliegt förmlich über die Seiten und ich war traurig, als die kurze Leseprobe am Ende war.
Alles in allem ein wunderbarer Roman, welchen Mann sich auch antun kann. Story, Schreibstil und die im Klappentext versprochene Handlung versprechen einige Stunden Lesevergnügen.