Jolene, Michael, ihre KInder und ihr Leben

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Zwischen uns das Meer" von Kristin Hannah gefallen. Das bUchcover ist für mich noch nicht so aussagekräftig, aber zeigt eine junge Frau, die auf einem Stein im See steht. Hierbei soll es sich vrmutlich um Jolene handeln.

Jolene musste bereits in ihrer Kindheit mit einem Vater der Alkoholiker war leben, da ihre Mutter ihn liebte und er den Lebensunterhalt für die Familie verdiente. Als Jolene 17 ist kommen ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben. Heute lebt Jolene mit ihrem Mann Michael und den beiden Töchtern und ist eigentlich glücklich. Ihr Mann vergießt zwar ihren Geburtstag, aber sie nimmt es ihm nicht übel, da er auf der Arbeit viel zu tun hat und sie möchte keinen Streit wegen Banalitäten. Michael muss zur Arbeit pendeln, da Jolene hier wohnen wollte und er fühlt sich nach dem Tod seines Vaters einsam, da dieser ihn früher begleitet.

Mir gefält der einfühlsame und flüssige Schreibstil und könnte noch sehr gefühlvoll bei der Autorin werden und empfehle für das Buch Taschentücher. Diese lege ich mir schohnmal bereit.