Jolene und Michael

steffi1186 Avatar

Durch die LP erhalten wir im Prolog einen kurzen Einblick in Jolenes Kindheit, diese bestand größten Teils aus Streit und Alkohl. Ihre Eltern liebten sich, aber sie taten sich gegenseitig nicht gut. Als beide bei einem Autounfall ums Leben kamen, war Jolene kurz vor dem Ende der High School.
Jetzt ist sie mit Michael verheiratet und hat zwei Töchter, Betsy 12 und Lulu 4, außerdem arbeitet sie beim Militär als Helikopterpilotin. Ihr 41 Geburtstag beginnt nicht ganz so, wie sie es sich vorstellt, aber sie sieht das positive.
Michael steckt in einer Midlife Crisis und ist mit allem unzufrieden. Der Job als Anwalt fällt ihm immer schwerer und die Trauer über den Tod seines Vaters frisst ihn auf. Außerdem kann er Jolenes Ansichten nicht verstehen und fühlt sich bevormundet.

Schon an diesen paar Seiten merkt man, wohin die Geschichte sich entwickeln wird. Beide Hauptcharaktere sind mir sofort sympathisch und ich bin gespannt wie es weiter geht. An Hand der Beschreibung des Buches ist bekannt, dass sie sich trennen, aber schaffen sie es wieder zu einander zu finden und wenn ja wie???
Ich bin sehr gespannt und werde dieses Buch gleich auf meinen Wunschzettel setzen.
Kristin Hannahs Schreibstil und Beschreibungen sind toll. Man fühlt sich den Personen gleich nahe und kann mit ihnen mitfühlen.