Kann Liebe Krisen kitten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina keks Avatar

Von

Von der Autorin habe ich bisher noch kein Buch gelesen, nur schon viel davon gehört....

"Zwischen uns das Meer" handelt von der taffen Jolene. Schon in der Kindheit musste Jolene schreckliche Szenen ihrer streitenden Eltern miterleben. Der Vater trank und war gewalttätig, die Mutter interessierte nur die stetige Versöhnung mit dem Trunkenbold statt dem eigenen Kind. Diese lieblose Zeit überlebte Jolene, bis sie mit 17 Vollwaise wurde. Die Geschichte geht weiter mit dem Geburtstag der nun 41jährigen Protagonistin, inzwischen verheiratet mit dem ehrgeizigen Rechtsanwalt Michael. Zwei süße Kinder gibt es in der Ehe. Jolene arbeitet bei der Armee als Hubschrauberpilotin. So weit so gut. In den nächsten Zeilen liest man heraus, wie sehr sich die beiden Ehepartner auseinander gelebt haben: Michael hat Jolenes Geburtstag vergessen. Er trauert immer noch um seinen vor einem Jahr verstorbenen Vater, kann jedoch mit niemanden darüber reden. Erst recht nicht mit seiner eigenen Frau, Jolene, die glaubt jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Traurigkeit darf man sich nicht leisten, immer nach vorne schauen - das hat das Leben sie gelehrt.

Auch im wirklichen Leben hat man sich als Ehepartner schnell auseinander gelebt. Und jeder trägt sein "Lebens-"Päckchen mit sich, welches einem prägt. Ob und wie Michael und Jolene es schaffen wieder zueinander zu finden, hätte ich gerne weitergelesen.