Konflikt unter der Oberfläche

katze267 Avatar

Zuerst wird uns ein Einblick in Jolenes Vergangenheit gewährt. Ihre Kindheit und Jugend war geprägt von den Streitereien der Eltern, vom dem Alkohol zugeneigtem Vater und der ihm absolut hörigen Mutter, die dann beide bei einem Verkehrsunfall umkamen, als Jolene 17 war.
Dann ein heftiger Schnitt.
Jolenes 41 Geburtstag. Ihre Welt scheint nunmehr perfekt. Sie hat einen erfolgreichen Ehemann, 2 nette Töchter (12 und 4), einen Job, der sie immer noch mit Freude und Begeisterung erfüllt (Hubschrauberpilotin bei der Army) und ihre beste Freundin und Kollegin wohnt gleich nebenan.
Ihr Lebensmotto ist : Man muss sich zum Glück entschließen.
Doch ihr Mann sieht die Beziehung anders. Er leidet unter der Dominanz seiner Frau, die immer ihre Entscheidungen durchdrückt, sei es beim Hauskauf oder bei so etwas Trivialem wie einem Restaurantbesuch. Außerdem leidet er sehr unter dem Tod seines Vaters und fühlt sich da von Jolene alleingelassen, die mit ihrem Lebensmoto Trauer und Leid nicht zulässt.
Ich bin sehr gespannt, wann dieser schwelende Konflikt ausbricht und wie sich die Beziehung entwickelt.