Lebenskrise und die Suche nach dem Glück

lesemaus33 Avatar

An Jolenes 41. Geburtstag ist alles wie immer. Die Hubschrauberpilotin bringt ihre beiden Töchter in die Schule und fährt anschließend zur Arbeit. Ihr Mann Michael hat schon früh das Haus verlassen. Er ist Anwalt und geht ganz in seiner Tätigkeit auf. So ist er mit den Gedanken wieder nur bei seinem neuen Fall und vergisst den Geburtstag seiner Frau.

Das Familienleben ist nicht sehr idyllisch. Michael ärgert über die lange Strecke, die er aus dem Vorort zu seinem Büro in Seattle zurücklegen muss. Nachdem vor einem Jahr sein Vater und Partner in der Anwaltskanzlei gestorben ist, schlittert er in eine Lebenskrise. Er kann über seine Probleme allerdings nicht mit Jolene sprechen, weil er sich unverstanden fühlt.

Eine traurige Geschichte, deren Schauplatz die wunderschöne ländliche Umgebung von Seattle ist. Eigentlich könnten Jolene und Michael stolz auf ihre Familie und Karriere sein, aber wie so oft, schleichen sich Probleme und Schicksalsschläge in die heile Welt ein.

Die Leseprobe beginnt sehr traurig. Die Geschickte dürfte aber auch schön und tiefgründig sein. Ich bin sehr gespannt, wie es den beiden gelingt, ihre Ehe zu retten und wieder das Glück zu finden. Da es in Seattle bekanntlich sehr oft regnet, könnte dieses Buch ein idealer Lesestoff für kalte Herbstabende sein.