Macht Lust auf mehr!

kathi69 Avatar

Jolene hat es nicht einfach in ihrer Kindheit. Ihr Vater ist ein Trinker und streitet sich dauernd mit ihrer Mutter. Die Eltern kommen bei einem Unfall mit dem Lkw von Jolenes Vaters ums Leben und Jolene steht jetzt alleine da. Sie entscheidet sich, zur Army zu gehen und wird Helikopterpilotin. Klingt schon mal interessant, ein Buch über eine Heli-Pilotin.

Im 2. Teil der LP hat Jolene einen Mann, Michael, und zwei Töchter. Michael vergißt Jolenes Geburtstag und ist anscheinend allgemein sehr unzufrieden mit seinem Leben. Jolene kümmert sich um ihren Beruf und vor allem um die beiden Töchter. Dass ihr Mann Probleme mit dem Tod seines Vaters hat, interessiert sie anscheinend nicht. Michael fühlt sich deswegen alleingelassen mit seiner Trauer. Ende der LP.

Ich find's ein bißchen schade, dass die LP nicht etwas weiter geht und den Inhalt des Klappentextes (großer Streit mit Trennung) mit aufnimmt. Da ich schon gerne wissen möchte, wie es zwischen Jolene und Michael weiterentwickelt, ob Betsey doch noch Freunde findet, usw., werde ich mir wohl das Buch besorgen müssen.