Rückendeckung

mel.e Avatar

Ich habe erst kürzlich "Wie Blüten im Wind" der Autorin gelesen, welches mich sehr berühren konnte, da sich die Autorin einer Sprache bedient, die mich mitten ins Herz treffen konnte. Die Leseprobe zu "Zwischen uns das Meer" ist zwar wie immer zu kurz, zeigt aber ganz deutlich das es in der Ehe von Michael und Jolene kriselt, denn beide haben eine andere Erwartung an ihre Ehe, an den Partner. Interessant hierbei fand cih die Rückblicke ganz am Anfang auf Jolenes Kindheit, denn so wird es uns im weiteren Verlauf der Geschichte helfen Jolene besser zu verstehen. Kinder benötigen strake Eltern um sich zu starken Erwachsenen zu entwickeln, obwohl ich sagen muss, das Jolene scheinbar genügend Stärke beitzt um nicht so zu enden wie ihre Eltern. Die Army, die Kinder und ihre Freundin Tami geben ihr genügend "Rückendeckung" die sie scheinbar in ihrer Ehe vermisst, obwohl Geburtstag vergessen nicht wirklich dramatisch ist, aber der Tropfen auf dem heißen Stein sein könnte. Der Klappentext sagt zwar ganz klar, das Michael derjenige sein wird, der die Ehe beendet, aber um sich auseinander zu leben, die Erwartung des anderen nicht zu sehen gehören immer zwei. Wir plätschern erst einmal durch die Vorgeschichte, dabei würde es mich viel mehr interessieren was Michael zu seinem Sinneswandel bewegt und was für Geschütze er auffährt um seine Frau zurückzugewinnen.