Zwischen uns das Meer

bücherwurm44 Avatar

Im Prolog erfährt der Leser einiges über das unruhige Leben der jungen Jolene, deren Jugend geprägt von den Streitereien ihrer Eltern und einem alkoholkranken Vater war. Bei einer dieser Trunkenheitsanfälle ihres Vaters verunglücken beide Eltern. Jolene allein auf sich gestellt, flüchtet sich in die Army und findet dort Rückenhalt und eine Freundin.
Das Buch beginnt mit Jolenes 41. Geburtstag. Sie ist inzwischen aus dem aktiven Dienst ausgetreten und arbeitet Teilzeit als Hubschrauberpilotin. Mit ihrem Mann und den 2 Kindern wohnt sie in Michaels altem Heimatort. Während sie beide Kinder mit einem Glückwunsch zu ihrem begritstag überraschen, ist ihr Mann, der ihren Geburtstag vergessen hat, bereits ins Büro unterwegs. Michael ist Anwalt und leidet unter dem verlust seines Vaters und Partners in der Anwaltskanzlei.
Von dem was im Klappentxt beschrieben wird, der Trennung von Jolene und Michael, erfährt man in der LP noch nichts. Doch viele Anzeichen deuten bereits daraufhin. Das Buch ist einfühlsam und unterhaltsam geschrieben. Beschrieben wird das Leben in einer amerikanischen Kleinstadt, zwischen Job und Familie.