Zwischen uns das Meer

pixibuch Avatar

Eine beeindruckende Ledseprobe. Jolene ist verheiratet mit dem Anwalt Michael. Sie haben zwei Töchter. Jolene ist bei der Armee und sie hatte eine sehr schlechte Jugend. Ihre Eltern trabken beide und zankten sich immer wieder. Eines Tages, sie hatten sich wieder gestritten, getrunken und dann versöhnt, sind sie mit dem Auto davongefahren und tötlich verunglückt. Jolene wollte das alles vergessen und ging in  die Armee.

Dann viele Jahre später. Michael und Jolene scheinen bisher eine glückliche Ehe geführt zu haben. Aber Michael ist in letzter Zeit sehr schweigsam. Sein Vater, Partner in der Anwaltskanzlei ist verstorben. Nun hängt die ganze Last an ihm. Er its ausgebrannt und hat keine Lust mehr. Er grübelt über sein Leben nach und zieht sich von seiner Familie zurück. Es eskaliert und Jolene läuft weg.

Ein sehr emotionaler Roman. Man erfährt vielüber Jolene, wie sie trotz ihrer schweren Kindheit Platz im Leben gefunden hat. Dagegen scheint Michael gar nicht so stark zu sein wie er vorgibt. Der Tod seines Vaters hat ihn völlig aus der Bahn geworfen. Ein wunderbar geschilderter Roman, zumal die Autorin ganz normal schreibt, kein bißchen hochgestelzt. Man kann dem Inhalt leicht folgen und sich beim Lesen so seine Gedanken über die Sache machen.