Zwischen uns das Meer

petral. Avatar

Die Leseprobe beginnt mit dem Prolog, in dem man ein Familiendrama miterlebt. Die 17-jährige Jolene kennt glückliche Familien nur aus dem Fernsehen, denn ihre eigene gleicht eher einem Schlachtfeld. Ihr Vater Alkoholiker, der , wenn er getrunken hat, streitsüchtig und gewalttätig wird. Ihr Mutter eine total schwache Person, die sich leider immer wieder von ihrem Mann mies behandeln lässt und trotz allem bei ihm bleibt.

Eines Abends, als es mal wieder Streit und Tränen gibt und wieder die typische Versöhnung zwischen den Eltern, steigen beide ins Auto und wenig später steht die Polizei vor der Türe und teilt dem jungen Mädchen mit, dass ihre Eltern einen tödlichen Verkehrsunfall hatten.

Inzwischen ist Jolene schon 41, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Ihr Mann kümmert sich mehr um seinen Job als um seine Familie und vergisst sogar Jolenes Geburtstag und das wohl nicht zum ersten Mal. Und irgendwie gibt er seiner Frau auch indirekt die Schuld , dass er gerade so um seinen , kürzlich verstorbenen Vater trauert, denn wegen ihr und den Töchtern ist er in die Nähe seiner Eltern gezogen und hatte deshalb ein besonders enges Verhältnis zu seinem Vater, der auch noch mit ihm in der gleichen Kanzlei arbeitete. All das belastet die Ehe von Jolene und Michael sehr und es kommt wohl dann auch zur Trennung der beiden.

Ob sie wieder zusammenfinden und am Ende doch so eine glückliche Familie werden, wie sie sich Jolene immer gewünscht hat, darauf bin ich sehr gespannt.