Zwischen uns das Meer

philo Avatar

Die Leseprobe beginnt im Jahr 1982. Jolene ist jetzt 17 Jahre alt und wartet auf ihre Volljährigkeit. Dann möchte sie ihr Elternhaus verlassen. Sie hatte keine schöne Kindheit. Die Eltern streiten häufig, und wenn sie betrunken sind, geht auch allerlei zu Bruch. Als beide unter Alkoholeinfluß mit dem Auto wegfahren, kommen sie bei einem Unfall ums Leben. Da Jolene mittellos ist und sich eine teure Ausbildung nicht leisten kann, geht sie zum Militär und läßt sich dort zur Helikopterpilotin ausbilden. Dort lernt sie auch ihre Freundin Tami kennen. Dann wechselt die Geschichte ins Jahr 2005. Jolene ist mit Michael verheiratet und hat zwei Töchter Lulu und Betsy. An ihrem einundvierzigsten Geburtstag hat ihr Mann früh das Haus verlassen und offensichtlich den Geburtstag vergessen. Er trauert um seinen Vater, der kurz zuvor verstorben ist und mit dem er in einer gemeinsamen Anwaltskanzlei zusammen gearbeitet hat. Er überdenkt sein bisheriges Leben und weiß, daß er bisher in seiner Ehe immer nur das machte, was Jolene wollte. Er denkt daran, sein Leben zu ändern. Bis hierhin geht die Leseprobe, die mir gut gefallen hat und die nach der Lektüre viele Fragen offen läßt. Auch wenn die Buchbeschreibung schon einige Hinweise gibt, ist die entscheidende Frage, ob Jolene und Michael einen gemeinsamen Weg finden, um ihre Familie zu retten. Da ich inzwischen schon viele Bücher von Kristin Hannah gelesen habe, würde ich auch dieses gerne zu Ende lesen. Kristin Hannah garantiert immer eine gute Unterhaltung.