Zwischen uns das Meer

schwarze-katze Avatar

Jolene kommt aus einem zerrütteten Elternhaus. Ihre Kindheit war geprägt von Alkohol und Gewalt.
Jahre später ist sie mit dem Anwalt Michael verheiratet und hat zwei Kinder. Doch in der Ehe läuft es immer schlechter. Seit dem Tod seines Vaters zieht sich Michael zurück. Die beiden können nicht mehr miteinander reden, und Michael entfernt sich immer mehr von seiner Frau...

Das Buch erzählt die Geschichte zweier Menschen, die sich nach und nach immer mehr entfremden. So etwas kommt sehr oft vor, doch bei Jolene und Michael hat man das Gefühl, sie müssten wieder zueinander finden. Vieles wird sicher im Laufe des Buches geschehen, und ich bin neugierig, wie stark die Liebe der beiden letztendlich ist. Kristin Hannah beschreibt all diese Gefühle sehr gut. Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, und ich fand ihren Schreibstil jedes Mal sehr angenehm.

Besonders schön finde ich auch den Titel des Buches. "Zwischen uns das Meer" sagt schon sehr viel aus über den Graben, der sich zwischen den Eheleuten gebildet hat.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, und ich würde das Buch gerne lesen.