Zwischen uns das Meer

buecherwurm76 Avatar

Das Cover hat mich ehrlich gesagt nicht so wirklich angesprochen und auch die Leseprobe plätschert zunächst mehr oder weniger seicht vor sich hin. Da ich aber bereits mehrere Bücher von dieser Autorin gelesen habe, weiss ich ziemlich genau, dass dieser Schein auch trügen könnte!
Jolene und Michael führen eine tolle Ehe, beide lieben ihren Beruf und die gemeinsamen Töchter. Doch dieses Glück scheint laut Inhaltsangabe über kurz oder lang zu zerbrechen. Wie oben schon erwähnt, gibt die Leseprobe zunächst nicht allzu viel her. Wir lernen die Protagonisten kennen und erfahren außerdem auch noch, dass Jolene keine sehr glückliche Kindheit hatte und auch viel zu früh mit dem Tod ihrer Eltern klar kommen musste. Michael ist Anwalt - wie es scheint recht erfolgreich - und hat auch gerade aktuell mit dem Verlust seines Vaters zu kämpfen, welcher ebenfalls mit in der Kanzlei gearbeitet hat.
Der Schreibstil ist locker und leicht, ich als Leserin konnte mich ohne Probleme in die Geschichte reinlesen. Auch wenn zunächst noch nicht viel passiert, bin ich trotzdem gespannt auf dieses Buch, denn laut Klappentext verspricht dieser neue Roman von Hannah wieder eine gefühlvolle Herzschmerz-Geschichte. Auch wenn der Anfang eher etwas unspektakulär startet, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass uns hier eine tolle Geschichte voller Gefühl und Tränen erwartet. Und genau aus diesem Grund würde ich "Zwischen uns das Meer" super super gerne vorablesen und mir ein Bild davon machen dürfen, ob meine Erwartungen hier wieder einmal voll erfüllt werden! Für die Leseprobe vergebe ich zunächst einmal drei Sterne, ich bin gespannt, ob das komplette Buch die volle Punktzahl erhalten kann!