Zwischen uns das Meer

tempo Avatar

Jolene Zarkades hat heute ihren 41sten Geburtstag. Wie jeden morgen läuft sie ihre Runden. Ihre zwei Töchter und ihr Mann schlafen noch. Als sie nach Hause kommt gratulieren ihr nur die Kinder, ihr Mann ist schon zur Arbeit. Jolene macht sich zur Arbeit fertig und bringt die Kinder zur Schule. Dann holt sie ihre beste Freundin Tami zur Arbeit ab. Beide Frauen arbeiten bei der Armee als Helikopterpilotinnen. Ihr Mann Michael ist inzwischen in seiner Kanzelei. Er hat den Geburtstag seiner Frau vergessen, erst die Sekretärin macht ihn darauf aufmerksam. Seid Michaels Vater vor einigen Monaten gestorben ist, hat Michael Probleme. Gerne würde er mit seiner Frau darüber sprechen. Da diese aber eine schlimme Kindheit hatte und ihre Eltern mit 17 Jahren verlor ist für sie das wichtigste das alle in Frieden leben. Die LP „Zwischen uns das Meer“ von Kristin Hannah hat mir wie all ihre Bücher toll gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr einfühlsam geschrieben. Viele Fragen stellen sich. Was löst bei Michael aus das er Jolene verlässt? Wie wird Jolene damit fertig? Das Cover mit der Frau am Wasser gefällt mir gut zu dem Titel.