Zwischen uns das Meer

multireader Avatar

Die 17-jährige Jolene Larsen muss miterleben, wie das einst intakte Elternhaus an den Folgen des Alkoholismus ihres Vaters zugrunde geht. Nach einer üblichen Trinkeskapade kehrt der Vater nach dem Streit mit der Mutter zurück und beide Eltern verlassen im strömenden Regen, mitten in der Nacht, mit dem Auto das Haus. Während Jolene noch über ihre Zukunft nachgrübelt, erscheint die Polizei mit der traurigen Nachricht, dass die Eltern tot sind.

Jahre später, an ihrem einundvierzigsten Geburtstag, ist Jolene stolz auf das, was sie in den letzten Jahren erreicht hat. Als Hubschrauberpilotin bei der Army National Guard ist sie erfolgreich, geachtet von den Kollegen und Vorgesetzten. Als Mutter zweier Töchter und Ehefrau eines ebenso erfolgreichen Anwaltes kann sie zufrieden und glücklich sein. Sie hat es geschafft, die unglückliche Kindheit und Jugend hinter sich zu lassen.

Ganz anders sieht ihr Mann Michael seine Existenz, insbesondere nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod seines geliebten Vaters. Ein neuer Fall nimmt ihn voll und ganz in Anspruch, so dass er den Geburtstag seiner Frau vergisst. Doch die scheint ihm dies zu vergeben....

Die Leseprobe lässt vermuten, dass im Folgenden sowohl Jolene als auch Michael aus dem Alltagstrott ausbrechen, mehr oder weniger freiwillig. Es wartet sicher eine spannende Geschichte auf den Leser, die möglicherweise einen unerwarteten Verlauf nimmt.