Zwischen uns das Meer

nika123 Avatar

Jolene hatte eine trostlose Kindheit: Ihre Eltern versanken im Alkohol und haben sich ständig gestritten, bis sie bei einem Autounfall starben und Jolene mit ihrem Kummer alleine da stand.
Mit der Zeit hat sie aber gelernt, dass das Glück etwas ist für das man sich entscheiden kann. Doch leider teil ihr Ehemann Michael nicht diese Ansicht. Er lebt für die Arbeit und vergisst den einundvierzigsten Geburtstag seiner Frau. Er leidet unter dem Verlust seines verstorbenen Vater, mit dem er viele Jahre lang zusammen gearbeitet hatte und wünscht sich, dass er mit seiner Frau darüber sprechen könnte. Doch die Fliegerpilotin Jolene geht ihm mit ihren Eigenarten auf die Nerven. Manchmal wünschte er sich, dass sie sich wenigstens mal so richtig streiten würden, doch Gefühle wie Wut lässt Jolene nicht zu. Dann sind da noch die Kinder. Die pubertierende Betsy schämt sich für ihre Mutter im der Armee-Uniform. Für die kleine Lulu herrscht der Familienfrieden noch. Fragt sich nur für wie lange. Wird die Ehe von Jolene und Michael zerbrechen? Oder schaffen sie es, ihre Probleme zu bewältigen und sich wieder anzunähern?
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sofort in die Geschichte hineingefunden, da der Schreibstil sehr angenehm und flüssig ist. Der Inhalt klingt auch sehr vielvesrprechend und emotional. Ich bin gespannt wie es weitergeht!