Zwischen uns nur das Meer?

strickli Avatar

Jolene hatte eine unglückliche Kindheit durch Eltern, die beide dem Alkohol zugesprochen haben und sich gestritten und wieder vertragen haben, und wieder gestritten und wieder vertragen haben. Dazwischen das Kind, das versucht zu verstehen, ob so die Liebe aussieht? Jolene leidet und schöpft doch immer wieder neue Hoffnung - bis die Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. "Es überraschte sie nur, was sie empfand, als sie hörte, dass ihre Eltern tot waren. Und es überraschte sie, wie heftig sie weinen musste." - diese Worte schneiden ins Herz!
Jahre später ist Jolene selbst verheiratet und hat zwei Kinder. Ihr Mann entfremdet sich jedoch zusehens von ihr und von den Kindern - was steckt dahinter? Ist es wirklich nur der Arbeitsstress? Oder ist die Liebe gestorben?

Ich bin gespannt zu lesen, wie es weiter geht - das Thema begegnet doch jedem in der einen oder anderen Form selbst mal im Leben, oder man kennt jemanden, der dieses durchmacht. Wie also sieht hier die Lösung aus? In einem überaus angenehmen Erzählstil möchte man der Autorin gern durch die Geschichte folgen.