aus der Kinderfreundschaft werden schlimme Vorwürfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Zwei Jungs und ein Mädchen lernen sich im Camp kennen und ab da verbindet sie eine innige Freundschaft. Irgendwann zieht einer der Jungs weg um Arzt zu werden. Er arbeitet längere Zeit im Ausland und versorgt dort Menschen aus sehr armen Verhältnissen.
Daher erfährt er erst nach zwei Wochen, dass der andere einer Krankheit erlegen ist. Der Brief, der ihm dies mitteilt, ist voller Vorwürfe, weil er in die weite Welt gezogen ist und die anderen beiden zurückgelassen hat.

Statt in seine alte Heimat zurückzukehren und sich um die dritte im Bunde zu kümmern, versinkt er immer weiter in einem Sumpf aus Alkohol. Damit richtet er sich und die Beziehung zu seinem jüngeren Bruder (die einzige Familie, die er noch hat) zu Grunde.

Das Buch ist ganz schön geschrieben, durch verschiedene Schriftarten wird immer schnell kar, in welcher Situation man sich gerade befindet.

Ich bin nicht sicher, ob es sich lohnt, das Buch weiterzulesen.