gefühlvolle Sternengeschichte!

straßenprinzessin Avatar

Oh, diese Leseprobe hat bei mir für echte Gänsehaut gesorgt!
Ich finde den Einstieg mit bzw. über Everett wirklich gut gelungen. Ganz intensiv erfährt man von ihrer 3er - Freundschaft, die schon in sehr jungen Jahren anfing, und wie sie sich weiter entwickelt hat. Dabei nehme ich Everett jedes Gefühl ab und kann ihn in seiner Trauer und auch in seiner Wut auf sich selbst gut verstehen. Es ist furchtbar wie sehr er unter dem Verlust leidet, unter seiner Vergangenheit, seinem Verhalten und der vermeintlichen Alkoholgeschwängerten perspektivlosigkeit seiner Zukunft. Und trotz allem hatte ich das Gefühl, dass auch ein ganz leiser Ton von Hoffnung in jeder Zeile mitschwingt. Es ist nicht sein Ende, er hat immer noch die Chance auf einen Neuanfang!
Ich glaube dieses Buch wird mich auch weiterhin begeistern können, denn bisher hat es das vollkommen getan, trotz des traurigen Anfangs. Es fühlt sich bisher nicht nach einer einfachen klassischen schnulzigen Liebesgeschichte an, es steckt viel mehr Vergangenheit dahinter, Freu(n)de und Konflikte und eine lange Sehnsucht. Hach, das klingt genau nach meinem Geschmack!
Auch der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist ganz leicht und verständlich und trotzdem geht keinerlei Emotion verloren. Bei der einen oder anderen Textstelle hatte ich schon echte Gänsehaut! Mir gefällt gut,dass die Vergangenheit und auch der Brief in Kursivschrift waren. Für mich ein totaler Pluspunkt, wenn verschiedene Zeitzonen sich klar abgrenzen. Auch schön finde ich, dass die Kapitelüberschrift mit Everett seinem Namen war, denn ich hoffe, dass Cammeron auch noch zu Wort kommt und man somit gleich weiß, wer hier was erzählt ohne erst immer 5 Sätze Rätseln zu müssen.
Das Schöne Cover hat mich schon gleich bei seiner Ankündigung um den Finger gewickelt. Schon jetzt finde ich es unglaublich passend!
Von mir gibt es für die Leseprobe schon volle 5 Sterne und gaanz fest gedrückte Daumen für Dienstag!
P.s. Ich habe ja schon fast geahnt, dass das Buch mir gefallen wird, weil ich bisher jedes Buch von diesem Verlag liebe!