Melancholisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, da sie auf mehreren Ebenen erzählt wird und dennoch auf all diesen die richtige Grundstimmung findet, die auf mich sehr melancholisch wirkt. Man findet sich durch die Trauersituation und durch die Verzweiflung sofort in die Geschichte ein und fühlt sich mit den Figuren verbunden.

Zudem wird auch sehr rätselhaft erzählt. Es werden einige Begebenheiten angedeutet, die wahren Hintergründe muss man aber erst noch ergünden. Dadurch ergibt sich viel Raum für Spekulationen. Von der Geschichte erhoffe ich mir eigentlich, dass sie mich mitten ins Herz treffen kann, dass ich mich richtig in den Figuren verliere und mit ihnen mitleide und mich mit ihnen freuen kann.