Wow, emotional berührend, einfach wunderschön

aranka Avatar

Als erstes fiel mir das Cover auf, und zog mich direkt in seinen Bann. Zwei Personen stehend im Wasser unter einem Sternenhimmel. Alles harmoniert miteinander, und ich hab nur gedacht, da würde ich jetzt auch gerne stehen.

Wie man dem Klappentext entnehmen konnte, verband Everett, Cameron und Aiden eine wahnsinnig tiefe Freundschaft, bis etwas zwischen Everett und Cameron vorfiel, und seitdem Funkstille herrscht.
Die Leseprobe beginnt mit einem Brief seitens Aiden an Everett, den Aiden kurz vor seinem Tod schrieb. Puh, dieser war so geschrieben, dass man wahrlich die Gefühle und Emotionen spüren konnte. Aiden bittet Everett, der als Arzt in Kambodscha tätig ist, endlich nach Hause zu kommen, er soll sich um Cameron kümmern. Bis zu diesem Brief wusste Everett weder von Aidens Krankheit noch dass er zwei Wochen zuvor verstorben ist.
Everett entschließt sich nach Hause zu fliegen, hat jedoch stark mit den Erlebnissen zu kämpfen die er in Kambodscha gemacht. Und zusätzlich haut ihn der Brief von Aiden immer wieder aus dem Gleichgewicht, so dass er vermehrt zum Alkohol greift. Sein jüngerer Bruder Jason kümmert sich um ihn, und versucht ihn zu einem Entzug zu überreden.
Der zweite Teil der Leseprobe spielt in der Vergangenheit und ist aus Everett Sicht geschríeben, wie er Aiden kennengelernt. Cameron kannte er bis dahin bereits, und die drei beschließen beste Freunde für immer zu werden. Zu diesem Zeitpunkt sind Aiden und Everett zehn Jahre alt und Cameron sieben.

Mir hat die Leseprobe so unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, und liest sich einfach sehr gut. Ich denke das Buch wird eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein, doch ist eine Fahrt die ich sehr gerne antreten würde.