wundervoll und sehr berührend

youko-sachi Avatar

Das Buchcover finde ich einfach wunderschön, es ist ein Blickfang und verrät nicht wirklich viel über den Anfang der Geschichte, außerdem weckt es in mir ein kleines bisschen Sehnsucht, weil es aussieht, wie die magischen Orte, die man als Kind immer sehen wollte. Den Schreibstil finde ich genauso toll. In der Leseprobe sieht man, dass es recht einfach geschrieben ist, aber so viele Emotionen in einen wecken kann! Ich hatte den Brief nicht mal zur Hälfte durch und hab schon Rotz und Wasser geheult. Und damit kommen wir auch direkt zum Spannungsaufbau. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass die Leseprobe nur so kurz war und doch relativ abrupt endete. In mir hat sich der Drang weiterzulesen und die Neugierde schnell aufgebaut und jetzt ist da diese Leere, die man immer in sich spürt, wenn man ein gutes Buch entweder zu Ende gelesen hat, oder einfach aus der Hand legen muss.
Zu den Charakteren: Aiden finde ich klasse! Das er tot ist, hat mir echt wehgetan, denn von dem Brief her und der Art, wie er als Kind war, fand ich ihn einfach nur zuckersüß und extrem sympathisch. Ich wusste erst nicht, was ich von Everett halten soll, durch den Brief, aber durch den Rückblick in die Kindheitstage ist er mir auch schnell ans Herz gewachsen, genauso wie Cameron auf die er ja immer irgendwie aufgepasst hat. Diese ganze Kindheitserinnerung im allgemeinen fand ich zum dahinschmelzen. Obwohl es in mir wieder viele Emotionen aufgewirbelt hat, konnte ich die ganze Zeit nur Lächeln und hab die Probe verschlungen.
Ich bin gespannt, wie Everett sich wieder CAmeron annähert und hoffe sehr, dass sie ihm ordentlich in den Arsch tritt. Zeitgleich hoffe ich noch viel mehr aus deren Erinnerungen lesen zu können und fände es interessant, wie es zwischen ihnen ausgehen wird. Ich würde dieses Buch gerne weiterlesen, weil die Probe in mir diese leere Hinterlassen hat, die man für gewöhnlich nach einem guten Buch hat - die, die sich so anfühlt, als würde man sich von seiner Familie verabschieden, weil man wieder in eine andere Stadt muss. Die Probe hat in mir nicht nur viele Emotionen geweckt, sondern in mir auch einiges an Neugierde, weshalb ich mich sehr freuen würde, zu erfahren, wie es weitergeht.