Eine berührende Liebesgeschichte über Freundschaft und Liebe mit viel Gefühl❣

anke80 Avatar

Das Cover finde ich wunderschön, es ist eher schlicht, die Sterne, die Farben der Titel und das Pärchen im Hintergrund passen perfekt zum Buch.
In dem Buch geht es um Cameron, Everett und Aiden, die seit ihrer Kindheit befreundet sind und jeden Tag zusammen verbracht haben. In ihrem Bauhaus bewahren sie jeder eine Kiste auf, in die derjenige, der Geburtstag hat jedes Jahr einen Wunsch werfen darf, den er zuvor auf einen Papierstern geschrieben hat. Wenn sie alle alt und grau sind wollen sie die Kisten öffnen… nur leider kommt alles anders.
Das Buch beginnt mit einem Abschiedsbrief von Aiden an Everett, der diesen erst liest, als Aiden schon an Krebs gestorben ist. Für Everett gerät die Welt aus den Fugen, er zweifelt an sich an seinem Leben als Arzt und gerät in einen Strudel aus Alkohol und Verzweiflung. Nur sein Bruder und der Gedanke an Cameron können ihn wieder beruhigen und versucht für Cameron da zu sein. Allerdings hat sich Everett einige Jahre nicht bei ihr gemeldet, was Cameron mehr als wütend gemacht hat. Doch sie braucht seine Hilfe und so kommen sich die beiden langsam wieder näher und arbeiten die Vergangenheit auf.
Zwischen der Gegenwart gibt es immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit, die aus Everetts oder aus Camerons Sicht geschrieben sind und ihre Wünsche zeigen.
Mich hat das Buch von Anfang an in den Bann gezogen, obwohl Aidens Brief so traurig ist, hat er auch viel Humor. Ich konnte mich sowohl in Everett als auch in Cameron hineinversetzten, da aus beiden Sichten erzählt wird. Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sowohl Cameron als auch Everett sind tolle Menschen und haben ein Happy End verdient. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, dass sie dieses auch bekommen.
Fazit: Eine berührende Liebesgeschichte über Freundschaft und Liebe mit viel Gefühl❣