Gefühlvolle Geschichte!

kathis bücherecke Avatar

Als ich das Cover gesehen habe war ich sofort verliebt! Bei so einem schönen Cover konnte ich nicht anders als die Leseprobe zu lesen! Diese hat mich schon unglaublich berührt und ich war gespannt ob mich der Rest des Buches auch so berühren würde.

Cameron, Aiden und Everett waren beste Freunde! Als die drei älter wurden hat sich Everett dazu entschieden als Arzt ins Ausland zu gehen. Er will in Krisengebieten erste Hilfe leisten. Doch dadurch verliert er den Kontakt zu Cameron und Aiden. Durch die Funkstille zu seinen Freunden erfährt Everett erst spät von Camerons Tod. Daraufhin kehrt Everett zurück in seine Heimat und trifft dort auf Cameron. Everett und Cameron hatten schon als Kinder Gefühle füreinander, diese Gefühle kommen bei Wiedersehen wieder auf, doch dazu kommen die Probleme und Sorgen die das Leben so mit sich bringt.

Zwischen uns die Sterne beginnt mit einem Abschiedsbrief von Aiden an Everett. Dieser Brief hat mir schon ein paar Tränen beschert. Das führte dazu das ich das Buch nahezu verschlungen habe. Die beiden Protagonisten waren mir sehr schnell sympathisch. Die Freundschaft der drei war allgegenwärtig und so auch der Verlust von Aiden. Aber auch die Gefühle zwischen Everett und Cameron konnte ich auf jeder Seite spüren. Doch beide kämpfen nebenbei ihren eigenen Kampf mit dem Leben. Während Cameron Geldprobleme hat, kämpft Everett mit dem was er erlebt hat und versucht im Alkohol Frieden zu finden. Das sind beides Probleme wie es sie zu genüge im echten Leben gibt.

Die ganze Geschichte enthält wirklich viel Drama, dennoch finde ich es glaubwürdig und überzeugend. Manchmal kommt auch im wahren Leben einfach alles mit ein mal. Die Autorin konnte mich jedenfalls sehr berühren mit ihrem gefühlvollen Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Dabei habe ich oft geweint und auch gelächelt.

Zum Schluss möchte ich noch einmal das wunderschöne Cover loben! Es ist wirklich wunderschön gestaltet und allein wegen diesem tollen Cover sollte das Buch in jedem Bücherregal stehen! Aber auch der Inhalt ist so unglaublich lohnenswert!

Fazit

Eine gefühlvolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verlust und das echte Leben!