Gefühlvolle Geschichte über Liebe und Freundschaft

melanie89 Avatar

Das Cover finde ich wirklich sehr schön, da es so passend ist und einfach schlicht und elegant daherkommt.

Es geht hier um Cameron, Everett und Aiden, die sich bereits als kleine Kinder kennengelernt haben und die immer füreinander da waren. Sie haben zu jedes Jahr zu ihrem Geburtstag einen Wunsch aufgeschrieben und in einer Kiste in ihrem Baumhaus versteckt. Sie wollten die Wünsche erst lesen, wenn sie alt sind. Allerdings geht das Buch mit einem Brief von Aiden an Everett los, der mir bereits die Tränen in die Augen getrieben hat. Aiden hatte Krebs und wusste dass er stirbt, weshalb er nicht nur die Wünsche gelesen hat, sondern Everett auffordert, endlich nach Hause zu kommen und sich um Cameron zu kümmern. Und als Everett den Brief erhält, ist Aiden bereits verstorben und sogar schon beerdigt worden. Everett, der die letzten Jahre als Arzt bei Ärzte ohne Grenzen gearbeitet hat, packt sofort seine sieben Sachen und reist zurück in seine Heimat. Allerdings macht er zunächst eine schwierige Phase durch, die viel Alkohol beinhaltet, bis er es schafft, Cameron nach 5 Jahren Funkstille wieder gegenüber zu treten. Cameron, die immer mehr für Everett empfunden hat, als Freundschaft, weiß nicht, ob sie wütend oder glücklich sein soll, dass er plötzlich wieder da ist, wo er doch einfach den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Everett jedoch hat auch Gefühle für Cameron und im Laufe des Buches gibt es jede Menge Missverständnisse.

Es wird immer im Jetzt erzählt und Kapitelweise gibt es Geschichten aus der Kindheit der drei. Ich mochte die Charaktere total gerne, sie waren einfach komplett authentisch. Für mich hätten sie gerne mal etwas mehr miteinander reden können, um das ein oder andere Missverständnis aus dem Weg zu räumen, aber dann wäre die Geschichte natürlich auch sehr kurz geworden. Am Ende wird es noch mal richtig dramatisch.
Ich finde, die Geschichte ist ein echtes Highlight unter den "Liebesromanen", denn sie ist gefühlvoll, emotional, authentisch, hat Tiefgang und berührt einen einfach. Ich kann das Buch nur uneingeschränkt weiterempfehlen!