Von Freundschaft und Liebe

zane Avatar

Ich muss sagen, das Cover hat mich magisch angezogen. Der tiefblaue Hintergrund mit den vielen Sternchen und dem Liebespaar…einfach traumhaft. Und auch die Story hat mich nicht enttäuscht.

Kurz zum Inhalt: Cameron , Aiden und Everett sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Ihr Zufluchtsort ist ein Baumhaus, in dem sie ihre geheimsten Wünsche auf kleine Zettel schreiben und verstecken. Im Laufe der Jahre ändert sich jedoch Einiges. Everett ist schon lange in Cameron verliebt, denkt aber, dass die seine Gefühle nicht erwidert. So verlässt er die Gruppe und arbeitet als Arzt im Ausland. Erst Jahre später erhält er einen Brief von Aiden, der da bereits im Sterben liegt. Zu spät kehrt er in seine Heimat zurück. Das Einzige, was er nun noch tun kann, ist für Cameron da zu sein. Doch möchte sie ihn nach all den Jahren der Funkstille überhaupt noch sehen?

Die Story hat mich wirklich sehr berührt. Schon zu Beginn der Brief von Aiden hat für die eine oder andere Träne gesorgt. Es ist keine reine Liebesgeschichte, nein, es geht ebenso um wahre Freundschaft und die Fähigkeit zu vergeben.
Die Autorin hat eine wunderschöne Schreibweise, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sich manches wiederholt hat, wurde es doch nie langweilig. Besonders die letzten Kapitel haben der Story noch einmal eine gute Portion Spannung verliehen. Weiterhin hat mir der Wechsel der Erzählperspektiven sehr gut gefallen. So bekommt man als Leser einen tollen Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten. Diese Gefühle waren für mich authentisch und nicht übertrieben. Insgesamt erschien mir die Story eher real als fiktiv, so als könnte es tatsächlich jemanden irgendwo auf der Welt so passieren. Sehr schön fand ich die Rückblicke in die Kindheit der drei Freunde. Dies hat sehr geholfen, einige Gefühle und Handlungen von Everett und Cameron besser zu verstehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat und ich es in naher Zukunft sicher noch einmal lesen werde.