Wunderschöne Liebesgeschichte

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

"Zwischen uns die Sterne" erzählt von der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Cameron und Everett. Das Buchcover und der Titel sind mir sofort ins Auge gesprungen und haben mein Interesse geweckt. Die Leseprobe habe ich direkt verschlungen und sie hat mich überzeugt das ganze Buch zu lesen.
Die Geschichte spielt in einem Camp, das von Cameron geführt wird. Früher, als es noch von ihren Eltern geleitet wurde, hat sie im Camp ihre besten Freunde Everett und Aiden kennengelernt. Sie waren die drei Musketiere und hatten ein spezielles Ritual: Jedes Jahr kamen sie an ihren Geburtstag im eigenen Baumhaus zusammen und schrieben Wünsche auf sternförmige Zettel, die sie dann in einer schön verzierten Schachtel im Boden des Baumhauses versteckten. "Zwischen uns die Sterne" hat eine grosse Bedeutung im Buch. Irgendwie standen die Wünsche immer zwischen Cameron und Everett, denn keiner von beiden hatte den Mut, seine Gefühle gegenüber dem anderen auszusprechen. Während Everetts 5-jährigen Aufenthalt im Ausland starb Aiden an Krebs. Everett kehrt zurück in seine Heimat und erst einige Monate später taucht er wieder im Camp auf und bringt dadurch das Leben von Cameron ganz schön durcheinander. Er kommt jedoch zur rechten Zeit, denn das Camp benötigt Hilfe. Diese Situation bringt Cameron und Everett endlich zusammen.

Aufbau und Schreibstil

Tara Sivec hat eine schöne Liebesgeschichte geschrieben, die sich jedoch etwas in die Länge zieht. Die Kapitel werden immer abwechslungsweise aus Everetts und Camerons Sicht geschrieben. Ausserdem werden einige Kapitel über die Vergangenheit geschrieben, als die drei Musketiere noch Kinder waren, und andere Kapitel spielen im Hier und Jetzt. Die Spannung ist auf jeden Fall da, doch teilweise ist die Story etwas langatmig geschrieben. Als die Geschichte zum Höhepunkt kommt, kehrt die Spannung zurück und ich war am Ende sehr zufrieden. Durch den guten Schreibstil konnte ich mich in jede Person gut hineinversetzen.

Fazit:

„Zwischen uns die Sterne“ ist eine ganz spezielle Liebesgeschichte, die ich wirklich gerne gelesen habe. Wegen der zwischenzeitlichen Langatmigkeit bekommt das Buch einen Punkt Abzug. Ich gebe auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und vier Punkt, oder eben Sterne.